Praxis Aline Lerch  -  Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Herzlich Willkommen bei der Praxis Aline Lerch

 Heilpraktikerin für Psychotherapie 

 Alte Marktstraße 16, 31785 Hameln

Telefon: 01522 65 60 55 2




Neu in der Praxis:       Reiki-Behandlung

Ich biete seit März 2018 Reiki-Behandlungen an. Reiki bedient sich bei der uns umgebenden Universalenergie und gibt diese mit mir als Leitungssystem an den Patienten weiter. Diese Energie bewirkt, dass ihr körpereigenes Energiesystem sich wieder ausrichtet. Und das kann viele Krankheiten auf der seelischen und körperlichen Ebene positiv beeinflussen. 

Ein Beispiel: Sie haben seit längerem Rückenprobleme, waren beim Hausarzt, beim Orthpäden, haben Krankengymnastik gemacht usw...trotzdem kommen die Beschwerden immer mal wieder zurück oder werden zwar besser, aber verschwinden nie ganz. In diesem Fall kann es sein, dass ihr Informationssystem im Körper die bisherigen Bemühungen ihrerseits als nicht ausreichend erachtet. Durch eine Reiki-Behandlung kommt die Energie und damit die Information im Körper wieder in Fluss. Blockaden können gelöst werden und die hinter einer Krankheit steckende Information, die ihnen ihr Körper gerne sagen würde, wird für sie möglicherweise deutlicher. Das heißt Reiki kann ihre Therapie unterstützen und zu einem besseren Gesamtergebnis führen. 

Wie führe ich Reiki in meiner Praxis durch: Nach einem Einführungsgespräch wird eine Reiki-Behandlung im Sitzen durchgeführt. Sie sitzen bequem auf einem Stuhl, rittlings und ihre Arme liegen auf der Lehne mit einem bequemen Kissen. Bei Reiki schweben meine Hände über ihrem Körper oder liegen auf, kein Druck, kein Kneten, keine Massage. Sie spüren nur Wärme und Entspannung. Körperpartien, die gerade besonders störanfällig sind, werden länger behandelt als andere. Danach fühlen sich die meisten Menschen einfach nur sehr entspannt. Meist wird direkt eine Verbesserung fühlbar, manchmal dauert es einen Tag. 

Reiki ist kein Wundermittel, sondern uralte Heilkunst neu entdeckt, überarbeitet und wird in einer modernen Version angewendet. Reiki kann helfen, aber es gibt kein Heilungsversprechen, sowie bei allen gängigen Behandlungsmethoden. Eine Reiki-Behandlung - Gespräch und Behandlung - dauert ca. 45 bis 60 Minuten und kostet 45,- Euro. 

Ich freue mich auf sie, bis bald...

Ihre Aline Lerch

 


  

Demnächst     Ein Abend voller Harmonie - Infoabend:


Körper trifft Seele, ein Abend voller Harmonie. 

An diesem Infoabend geht es um verschiedene Möglichkeiten der Entspannung. 

Genießen sie eine gemeinsame Meditation. 
Erfahren sie wozu Focusing dient und was Reiki für sie tun kann.

 


Zu den Infoabenden bitte telefonisch anmelden: 01522 – 65 60 55 2 

Der Infoabend kostet jeweils 10,- Euro. Bei nachfolgenden Terminen werden diese 10,- Euro als Ihr Guthaben angerechnet.



   

 

 

Sich einmal Zeit für Sich selber nehmen. 

Das eigene Ich kennen lernen. 

Sich wieder wohler fühlen.

Das ist das Ziel meiner Arbeit!

   

Durch Anamnese, Diagnose und die Wahl der Therapieform werden wir gemeinsam das Problem einkreisen und Lösungsansätze erarbeiten, die Sie für sich als angenehm empfinden. Ich helfe Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren.



Meine Methoden/Therapieformen:

  • kognitive Verhaltenstherapie nach Ellis (Rational-Emotive-Verhaltenstherapie) 
  • Körperzentrierte Psychotherapie nach Gendlin (Focusing)
  • Handlesen (Chiromantie) und Heilsteinberatung
  • Lachyoga und Antistresstraining
  • Neu in 2018: Reiki-Behandlung bei Stress und körperlichem Unwohlsein


 



Praxis Aline Lerch

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Alte Marktstraße 16 in 31785 Hameln 

E-Mail: aline-lerch@gmx.de 


Telefon: 01522 - 65 60 55 2

 


 

Sprechzeiten:

Montag - Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr, bei Bedarf auch Samstag

Termine bitte telefonisch oder per Mail vereinbaren.

 

 

 

 

 

 

Gästebuch

Seitz-Zimmermann
05.09.2017 22:29:29
Der Lach-Yoga-Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin lächelnd und voller positiver Energie nach Hause gefahren. Ist auch ein sehr gutes Bauchmuskeltraining. Ein Handlese-Termin war sehr hilfreich und aufschlussreich. Frau Lerch ist sympathisch und einfühlsam. Sie hat die Gabe auch die unangenehmen Tatsachen, so in Worte zu fassen, dass ich mich nie schlecht dabei gefühlt habe. Ganz klar einen Daumen hoch.
Jens-Peter Groth
20.06.2017 08:55:58
Sehr einfühlsame und kompetente Beratung, die die Notwendigkeit eines "Richtungswechsels" im Denken und Handeln (in einigen Bereichen) deutlich werden ließ. Super!
weiblich 47 Jahre
30.05.2017 13:12:35
Ich war bei Frau Lerch, weil ich mich nach meiner Scheidung schlecht gefühlt habe. Wegen der Kinder musste ich den Kontakt zu meinem Mann aufrecht erhalten und das war schwer für mich. Frau Lerch hat mir einen Weg gezeigt, wie ich mit der Situation umgehen kann. Ich fühle mich jetzt wieder wohl in meiner Haut. Vielen Dank

Termine bitte telefonisch vereinbaren.

Montag
10:0018:00
Dienstag
10:0018:00
Mittwoch
10:0018:00
Donnerstag
10:0018:00
Freitag
10:0018:00
Samstag
11:0014:00
allgemeine Öffnungszeiten
Handlesen - Audiodatei
Beitrag von radio-aktiv, August 2016
Handlesen- Beitrag von radio aktiv.mp3 (1.32MB)
Handlesen - Audiodatei
Beitrag von radio-aktiv, August 2016
Handlesen- Beitrag von radio aktiv.mp3 (1.32MB)